UPDATE: Mitfahrzentrale, Last.fm & mehr Bildquelle: TheAndrasBarta
Kategorie: Infos

Mitfahrzentrale:

Die Mitfahrzentrale ist online und kann ab sofort von registrierten Benutzern verwendet werden. Und so gehts:

1. Sucht eine Veranstaltung und klickt auf "Mitfahrzentrale"

2. Auf der neuen Seite könnt ihr ein neues "Angebot" oder "Gesuch" einstellen.

3. Andere Benutzer können euer Angebot oder Gesuch nun finden. Ihr müsst nur eine Postleitzahl eingeben, aus der vorgeschlagenen Liste einen Ort wählen und einen Umkreis in Kilometern angeben. Schon werden verfügbare Angebote/Gesuche in eurem Umkreis angezeigt. Ein Google-Maps Plugin verdeutlicht noch den Weg zum Ziel.

4. Wenn ihr ein Angebot oder Gesuch gefunden habt, das euch zusagt, könnt ihr euch dafür bewerben. Der Ersteller des Angebots oder Gesuchs wird dann benachrichtigt und kann mit euch Kontakt aufnehmen. Aus diesem Grund wurden auch private Nachrichten eingeführt, mit denen ihr untereinander kommunizieren könnt.

5. Unter eurem Profilnamen könnt ihr zu eurer Mitfahrzentrale wechseln und eure aktuellen Angebote, Gesuche und Bewerbungen betrachten.

 

Last.fm Anbindung

Die Last.fm Anbindung ist nun ebenfalls fertig. Ab sofort bekommt ihr beim Tippen von Musikwünschen direkt Vorschläge zu Bands/Titeln von Last.fm. Das macht die Musiksuche einfacher und hilft dabei, Tippfehler zu vermeiden.

 

Private Nachrichten

Unter eurem Profil findet ihr nun den Menüpunkt "Nachrichten". Hier könnt ihr eure private Nachrichten verwalten und auch neue Nachrichten an andere Nutzer schicken. Systemmeldungen wie z.B. eine Bewerbung zu einem Angebot in der Mitfahrzentrale werden ebenfalls über das interne Nachrichten-System abgedeckt.

 

Avatare bzw. Profilbilder

Wir haben als Profilbild-System Gravatar eingeführt. Gravatar bietet die Möglichkeit, seine Profilbilder für viele verschiedene Seiten zu verwalten. Für wom-schwarz ist dies nun ebenfalls möglich. Mehr Informationen bekommt ihr unter: https://de.gravatar.com/

 

Freikarten-Gewinnspiel

Das Freikarten Gewinnspiel startet kommende Woche auf unserer Facebook-Seite.

 

Wir sehen uns im WOM ;)